Fotografieren im Wildpark Tripsdrill – VHS Bad Friedrichshall

Bad Friedrichshall - VHS-Gebäude Badstraße Badstraße 14, Bad Friedrichshall, Germany

Das Fotografieren von Tieren ist eine der schönsten Möglichkeiten, Foto-Techniken zu lernen und anzuwenden. Der Wildpark Tripsdrill bietet dazu umfangreiche Möglichkeiten beispielsweise bei Wildkatzen und Wölfen hinter Gittern, Bären und Rotwild in weiter Entfernung, Greifvögel im Flug und auf Sitzstangen und - mit hohem Niedlichkeitsfaktor - das Damwild im Freigehege aus nächster Nähe.

Smartphone-Bildbearbeitung – Bad Friedrichshall

Bad Friedrichshall - VHS-Gebäude Badstraße Badstraße 14, Bad Friedrichshall, Germany

"Die Kamera bei Smartphones ist wohl die meistgenutzte Funktion neben den Kommunikations-Apps. Doch erst durch eine gekonnte Nachbearbeitung kommen Fotos erst richtig zur Geltung.In diesem Bildbearbeitungskurs lernen wir die klassischen Bearbeitungen mit Apps direkt auf dem Smartphone, wie das Ausrichten und Schneiden von Fotos oder das Anpassen von Helligkeit und Farben kennen. Doch auch komplexere Aufgaben, wie das Entfernen von störenden Elementen oder die Anwendung eines individuellen Looks wird vorgestellt."